Unsere Ranch

Freizeit genießen...

big dd ranch

Herzlich willkommen auf unserer Anlage !


Die Big DD Ranch bietet optimale Bedingungen, um sich vom Alltagsstress zu erholen. Nicht nur Westernreiter sondern auch Freunde der klassischen und spanischen Reitweisen haben bei uns ein Domizil gefunden, in dem sie sich wohl fühlen. Der ambitionierte Turnierreiter ist genauso gut aufgehoben, wie der leidenschaftliche Freizeitreiter.


Sehr gute Trainingsbedingungen auf dem Außenreitplatz, wie auch in der Reithalle unterstützen den sportlichen Ehrgeiz. Die waldreiche Gegend mit vielen gut reitbaren Sandwegen und der wunderschönen Natur, bietet den Reitern wie auch den Pferden den entsprechenden Ausgleich zum anstrengenden Training.

Sehen Sie sich auf unserer Seite um und lassen Sie sich begeistern von der gemeinsamen Leidenschaft, die uns alle miteinander verbindet:  Das Pferd!

Das Team

... stets bemüht für das Wohl der Vier- und Zweibeinigen Gäste zu sorgen.


Martina und Hartmut Deichsel halten seit nunmehr 14 Jahren die Zügel auf der BIG DD Ranch fest in der Hand. Die Aufgabe, so eine Anlage mit Leben zu füllen, jeden Tag Entscheidungen zu treffen, die im Sinne von Besitzer und Pferden sind, ist eine Herausforderung, die sie sich aber gern stellen. Mit positivem Elan entsteht immer wieder etwas Neues oder es wird etwas verbessert. Die Ideen kennen keine Grenzen. Ambitioniert von Urlauben in den USA sind sie fasziniert vom Westernsport.
Dieser Sport in Verbindung mit einem fairen Umgang mit den Pferden prägt den Alltag auf dieser Anlage.

Martina & Hartmut Deichsel

...haben seit ihrem 8. Lebensjahr mit Pferden zu tun. Zunächst in der klassischen Reiterei, dann in den 90er Jahren haben wir gemeinsam den Weg zum Westernreiten gefunden. Viele Eindrücke, Erkenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Pferden, deren Haltung und Ausbildung haben unser Denken und Handeln beeinflußt, wie z.B. der Bau der Boxen mit Aussenpaddock, was zu dieser Zeit eher selten zu finden war. Aus dem Beruf ist nun eine Berufung geworden, die Leidenschaft ist geblieben und die Liebe zu den Pferden sowieso. Wir sehen unser Glück darin, zufrieden Pferde, glückliche Pferdbesitzer und Gäste auf unserer Anlage zu wissen, die das gleiche Anliegen haben, wie wir: Eine tolle Zeit mit unseren vierbeinigen Partnern zu verbringen!
Das ist unsere Motivation.


Karsta

Karsta

Karsta, als langjährig erfahrene Pferdebesitzerin versorgt sie routiniert und fachkundig unsere Pensionspferde. Jederzeit steht sie freundlich und kompetent den Pferdebesitzern mit Rat und Tat zur Seite. Auch ihre Pferde haben bei uns ihr Zuhause.

Jens

Jens

Jens, unsere männliche Verstärkung im Team, kümmert sich mit Herz und Leidenschaft als erfahrener "Pferdemann" um die Versorgung der Pensionspferde und unterstützt uns bei handwerklichen Arbeiten auf der Ranch. Auch er hat immer ein offenes Ohr für alle Belange rund ums Pferd.